Slider
 

Wohnhausbrand

Brand
Zugriffe 860
Einsatzort Details

Geißberg
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 12:37 Uhr
Einsatzbeginn: 12:40 Uhr
Einsatzende 13:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Birenbach
Feuerwehr Rechberghausen
    Feuerwehr Göppingen
      Fahrzeugaufgebot   LF 10

      Einsatzbericht

      Am 29.11.2017 um 12:37 Uhr wurden die Feuerwehren aus Birenbach, Rechberghausen und Göppingen zu einem gemeldeten Wohnhausbrand nach Birenbach gerufen.
      Ein besorgter Nachbar erkannte die Gefahr und alarmierte umgehend die Rettungskräfte. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass im Keller eines Wohnhauses ein Elektrogerät brannte welches bereits durch den Bewohner abgelöscht werden konnte. Die anwesenden Einsatzkräfte brachten das Gerät aus dem Gebäude und kontrollierten den Kellerraum noch auf Glutnester. Der Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt. Nach rund einer Stunde konnten die eingesetzten Kräfte Einsatzende melden.

       

      Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Birenbach. All Rights Reserved.