Slider
 

eiko_icon Brand 3-Kloster Adelberg

Brand
Zugriffe 474
Einsatzort Details

Kloster Adelberg
Datum 01.08.2018
Alarmierungszeit 15:25 Uhr
Einsatzbeginn: 15:28 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Birenbach
Feuerwehr Göppingen
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Börtlingen
        Feuerwehr Adelberg
          Fahrzeugaufgebot   MTW   LF 10  TLF 16/24
          Brand 3-Überlandhilfe

          Einsatzbericht

          Alarm für Florian Birenbach - 01.08.2018 - 15.25 Uhr - Brand 3

          Am Mittwoch, den 01. August um 15.25 Uhr wurde die Feuerwehr Birenbach zur Überlandhilfe nach Adelberg alarmiert.
          Im dortigen Kloster wurde ein Gebäudebrand gemeldet.
          Beim Eintreffen der ersten Adelberger Kräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Die Adelberger Wehr wurde durch die Feuerwehren Börtlingen, Göppingen und Birenbach bei der Personensuche und der Brandbekämpfung unterstützt.
          Eine Person wurde im Inneren des Gebäudes von den Atemschutztrupps aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Im Abschluss wurde das große Gebäude noch ausreichend belüftet. Nach rund 2 Stunden konnte die Birenbacher Wehr Einsatzende melden.

          Die alljährlich stattfindende Schurwaldübung machte sich hier wieder bezahlt. Die Wehren kennen sich untereinander. Die Zusammenarbeit bei diesem Einsatz funktionierte daher einwandfrei.

          u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Atemschutzgeräte
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Birenbach. All Rights Reserved.