Slider
 

eiko_icon Unklarer Gasgeruch- Faurndauer Straße Rechberghausen

Brand
Zugriffe 147
Einsatzort Details

Faurndauer Straße, Rechberghasuen
Datum 06.11.2019
Alarmierungszeit 15:06 Uhr
Einsatzbeginn: 15:10 Uhr
Einsatzende 15:55 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Birenbach
Feuerwehr Rechberghausen
Fahrzeugaufgebot   LF 10  MTW  LF10  LF 8/6
Brand 2-Überlandhilfe

Einsatzbericht

Alarm für die Feurwehr Birenbach und Rechberghausen löste die Leitstelle Göppingen am heutigen Mittwoch, den 06.11.2019 gegen 15:06 Uhr aus.
Anwohner meldeten in der Faurndauer Straße in Rechberghausen einen unklaren Gasgeruch. Die ersten Kräfte der Feuerwehr Rechberghausen überprüften das betroffene Gebäude mit einem Messgerät, konnten aber keine erhöhten Messwerte feststellen.
Nach weiterer Erkundung wurde dann ein technischer Defekt an der Heizungsanlage festgestellt. Dieser war scheinbar Ursache des Gas-ähnlichen Geruchs gewesen.

Nach ca. 45 Minuten konnten beide Wehren ohne Tätigkeiten wieder Einrücken.

 

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Birenbach. All Rights Reserved.