Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß Kommandant

 Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden, ihren Familien, den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr, allen Einwohnern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020.

 

 Für die geleistete Arbeit und Einsatzbereitschaft möchte ich mich bei allen Kameradinnen und Kameraden , Ehrenmitgliedern, den Kameraden aus Rechberghausen und der Gemeinde bedanken.

 

Kommandant 

Michael Fleischer

 

 

Schauübung

Schauübung Jugendfeuerwehr

Bei bestem Wetter fand die Schauübung der Jugendfeuerwehr Birenbach am heutigen Sonntagnachmittag statt. Bürgermeister Ansorge konnte zahlreiche Kleine und Große Besucher auf dem Marktplatz begrüßen. Moderator Steffen Fleischer gab zunächst einen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.

Schauübung der Jugendfeuerwehr

Schauübung der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Birenbach lädt alle Feuerwehrbegeisterte und interessierte Jugendliche sowie alle Bürger am Sonntag, den 13. Oktober um 14.00 zur Schauübung der Jugendfeuerwehr am Marktplatz in Birenbach ein.

Bericht Hauptversammlung

Bericht Hauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 25.01.2019 konnte Kommandant Michael Fleischer neben zahlreichen Kameraden der Einsatzabteilung auch einige Kammeraden der Alterskameraden begrüßen.

"Weihnachts-Einsatz"- Gemeldeter Kaminbrand

Alarm für Florian Birenbach - 24.12.2018 - 16.22 Uhr

Gemeldeter Kaminbrand in Rechberghausen.
Die beiden Wehren konnten nach rund 30 Minuten ohne Tätigkeit wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Birenbach +++ Feuerwehr Rechberghausen

 Weitere Informationen

 

Druckabfall NATO-Pipeline

Alarm für Florian Birenbach - 11.10.2018 - 18.01 Uhr

Alarm für freiwillige Feuerwehr Birenbach löste die Göppinger Leitstelle am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 um 18.01 Uhr aus. "Druckabfall an der NATO-Pipeline der Fernleitungsbetriebsgesellschaft (FBG)",

Rückblick 24h-Übung

Jugendfeuerwehr im Alltag einer Berufsfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehren Birenbach und Rechberghausen veranstalteten vom 21. bis 22. Juli 2018 eine gemeinsame 24 Stunden Übung. Zweck dieser Veranstaltung ist es, den Jugendlichen den Alltag in einer Feuerwache der Berufsfeuerwehr näher

Seite 1 von 2

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Birenbach. All Rights Reserved.