Corona

Feuerwehr schaltet auf den Corona-Modus um

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

tagtäglich ist der Coronavirus in aller Munde und für jeden ein wichtiges Thema. Auch die Freiwillige Feuerwehr Birenbach hat auf die aktuelle Situation reagiert

Hauptversammlung 2019

Bericht Hauptversammlung

Die diesjährige Hauptversammlung der Feuerwehr Birenbach stand ganz im Zeichen der Wahl des Kommandos. Am Freitag, den 31.01.2020 konnte Kommandant Michael Fleischer eine fast vollzählige Mannschaft sowie Bürgermeister Frank Ansorge und einige Gemeinderäte in der TV-Gaststätte begrüßen.
Mit 15 Einsätzen im Jahr 2019 waren es rund 5 mehr als im vorangegangen Jahr.

Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß Kommandant

 Ich wünsche allen Kameradinnen und Kameraden, ihren Familien, den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr, allen Einwohnern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020.

 

 Für die geleistete Arbeit und Einsatzbereitschaft möchte ich mich bei allen Kameradinnen und Kameraden , Ehrenmitgliedern, den Kameraden aus Rechberghausen und der Gemeinde bedanken.

 

Kommandant 

Michael Fleischer

 

 

Übungsdienst-TH

Übungsdienst "Verkehrsunfall"

Am vergangenem Übungsdienst am 24. Oktober beschäftigten wir uns mit der technischen Rettung bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Die Schwierigkeit bei dieser Übung bestand darin, dass das verunfallte Fahrzeug in Dachlage vorgefunden wurde.Die technischen Gerätschaften der Feuerwehr Birenbach beschränken sich auf ein Glasmanagement, Stabilisationsmaterial, Brechwerkzeug und Kombigerät, welches Schere und Spreizer vereint.

Video Schauübung

Video zur Schauübung der Jugendfeuerwehr

 

Genau 10 Tage nach der Schauübung unserer Jugendfeuerwehr kommt heute das dazugehörige Video. Es zeigt die Highlights der Übung.

Falls DU neugierig geworden bist und auch noch ein neues HEIßES Hobby suchst, lese unsere Infos unter: www.feuerwehr-birenbach.de/jugendfeuerwehr oder besuche uns bei einem unserer Übungsdienste. Unseren Dienstpaln findest du HIER.

 

Schauübung

Schauübung Jugendfeuerwehr

Bei bestem Wetter fand die Schauübung der Jugendfeuerwehr Birenbach am heutigen Sonntagnachmittag statt. Bürgermeister Ansorge konnte zahlreiche Kleine und Große Besucher auf dem Marktplatz begrüßen. Moderator Steffen Fleischer gab zunächst einen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr.

Werde Mitglied in der Jugendfeuerwehr

Werde Mitglied in der Jugendfeuerwehr!

 

Die Freiwillige Feuerwehr Birenbach sucht weitere Mitglieder für die Jugendabteilung. In dieser Jugendfeuerwehr sollen Jugendliche ab einem Alter von 9 Jahren einen Einblick in die interessante Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr erhalten.

Dabei bietet sich den Jugendlichen die Gelegenheit, den Umgang mit technischen Geräten unter Anleitung von verantwortungsbewussten und erfahrenen Feuerwehrmännern Stück für Stück zu erlernen.

Schauübung der Jugendfeuerwehr

Schauübung der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Birenbach lädt alle Feuerwehrbegeisterte und interessierte Jugendliche sowie alle Bürger am Sonntag, den 13. Oktober um 14.00 zur Schauübung der Jugendfeuerwehr am Marktplatz in Birenbach ein.

Bericht Hauptversammlung

Bericht Hauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 25.01.2019 konnte Kommandant Michael Fleischer neben zahlreichen Kameraden der Einsatzabteilung auch einige Kammeraden der Alterskameraden begrüßen.

Seite 1 von 2

Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Birenbach. All Rights Reserved.