Datum: 10. September 2023 um 15:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelde-Empfänger
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Überlandhilfe > Überlandhilfe Brand (Fehlalarm)
Einsatzort: Rathaus Rechberghausen
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Alarm für Florian Birenbach – 10.09.2023 – 15.01 Uhr

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wieder die beiden Wehren aus Birenbach und Rechberghausen alarmiert. Wieder löste die automatische Brandmeldeanlage des Rathauses in Rechberghausen aus. Es konnte bei der Erkundung des Gebäudes wieder kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Der vermutlich defekte Melder wurde aus der Brandmeldeanlage entfernt. Am Montag wird sich ein Techniker dem Problem annehmen. Einsatzende war für beiden Wehren wieder nach rund 30 min.