Datum: 16. August 2023 um 12:45 Uhr
Alarmierungsart: Divera 24/7
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung 1
Einsatzort: Zeller Straße

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Birenbach um 12.45 Uhr zu einer Tierrettung in die Zeller Straße alarmiert. Dort hatte sich ein Marder hinter einem Entlüftungsrohr eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.
Mit einem Hebekissen wurde das Stahlrohr ein Stück von der Hauswand weggedrückt, so dass das Tier befreit werden konnte. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Göppingen wurde das Tier in den Tierpark Göppingen gefahren und dort einem Tierpfleger übergeben.
Einsetzende war nach Rund einer Stunde.
Bei solch einem Kleineinsatz, hat sich mal wieder unser internes Alarmierungssystem DIVERA 24/7 bewährt. Es wurden nur wenige Einsatzkräfte alarmiert , die auch tatsächlich im Ort bzw. Zuhause waren. So kann vermieden werden das Einsatzkräfte ihre Arbeitsstelle verlassen müssen.