Datum: 31. Oktober 2023 um 13:58 Uhr
Alarmierungsart: Divera 24/7, Funkmelde-Empfänger
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Überlandhilfe > Überlandhilfe Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bahnhofstraße in Rechberghausen
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Göppingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Alarm für Florian Birenbach – 31.10.2023 – 13:58 Uhr

Am Dienstag, den 31. Oktober wurde für die Feuerwehr Rechberghausen, Göppingen und Birenbach Alarm ausgelöst.
In der Bahnhofstraße in Rechberghausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einer im Fahrzeug eingeklemmten Person.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt dass keine Person im Fahrzeug eingeschlossen war. Das LF10 von Birenbach konnte nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter von Rechberghausen die Einsatzstelle ohne Tätigkeit wieder verlassen.

 

Mit im Einsatz:

Feuerwehr Rechberghausen
Feuerwehr GP (VRW)
DRK (RTW + Notarzt
ADAC Luftrettung (Rettungshubschrauber)
Polizei