Datum: 26. Juli 2022 um 21:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelde-Empfänger
Einsatzart: Überlandhilfe > Überlandhilfe Brand
Einsatzort: Wald Gemarkung Rechberghausen

Weitere Kräfte: Feuerwehr Adelberg, Feuerwehr Börtlingen, Feuerwehr Drackenstein, Feuerwehr Ebersbach, Feuerwehr Göppingen, Feuerwehr Uhingen, Polizei, Rettungsdienst

Alarm für die Feuerwehr Birenbach wurde am Dienstagabend, den 26. Juli um 21.25 Uhr ausgelöst. Die Birenbacher Kräfte wurden zur Unterstützung zu einem Waldbrand auf Gemarkung Rechberghausen gerufen. Mit dem LF und dem TLF wurde im Pendelverkehr das Löschwasser an die Einsatzstelle gebracht. Zudem unterstützen wir bei der Brandbekämpfung vor Ort. Einsatzende für die Birenbacher Wehr war gegen 1:30 Uhr.
Leider verletzte sich ein Kamerad einer weiteren eingesetzten Wehr während dem Einsatz und musste vor Ort und in der Klinik ärztlich behandelt werden. Wir wünschen Ihm auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung!
Lesen Sie hier den Medienbericht von NonstopNews